Rundgang durch die Schule

Die Burgschule ist eine von 14 Grundschulen der Stadt Iserlohn. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums. Zahlreiche bauliche Veränderungen und Investitionen im Bereich der sächlichen Ausstattung haben dazu beigetragen, dass sie heute zu einem attraktiven Schulstandort geworden ist.

Jedes Jahr lernen in unserer Einrichtung etwa 170 Mädchen und Jungen in acht Klassen.

Die hellen, freundlichen Klassenzimmer verfügen über interaktive Beamer und Whiteboards. Zur weiteren Medienausstattung gehören 60 iPads, sowie 50 Laptops. Des Weiteren sind ein Kunstraum, ein Englisch- und Mehrzweckraum, ein Leseparadies und eine Küche, sowie ein Computerraum als gut ausgestattete Fachräume vorhanden. Zusätzlich verfügt die Schule über Räume zur Förderung von Kleingruppen, ein Klassenzimmer für den heimatsprachlichen Unterricht, sowie über einen Raum für die sonderpädagogische Förderung. Für den Sportunterricht nutzen die Klassen die nahgelegende Almelohalle.

Klassenzimmer

Außengelände