Schulleben

Ein vielfältiges und lebendiges Schulleben kennzeichnet unsere Schule. Die Schule ist für unsere Kinder nicht nur Lern-, sondern auch Lebensraum. Die Zeit, die die Kinder in der Schule verbringen, ist vor allem durch das Lernen geprägt. Doch das Leben in und mit der Schule umfasst noch viele weitere Bereiche, Aktivitäten, Projekte, die rund um oder außerhalb des regulären Unterrichts stattfinden und angeboten werden. Die Kinder stehen im Mittelpunkt des Schullebens, das durch die Lehrkräfte, die Eltern, den Förderverein und weitere Partner engagiert und kreativ gestaltet wird.

Die Musikpausen

Zweimal in der Woche gibt es eine Musikpause. Im Laufe der Woche können sich alle Kinder Lieder wünschen, ihre Lieblingslieder aufschreiben und im Flur in eine Box werfen. Während der Hofpause werden diese Lieder gespielt. Unsere Treppe verwandelt sich zur Tanzbühne und jeder darf mitmachen, tanzen, zuhören oder zuschauen.