BURGSCHULE ISERLOHN

Neues aus der Drachenklasse

 

Einschulung der Drachenklasse

 

 

Bewegte Buchstabeneinführung in Klasse 1

Projektwoche: Müll und Umwelt   

        

Wir haben in Kisten unsere Erde nachgebaut - Erde, Wasser, Himmel, Pflanzen, Tiere und Menschen.

Alles war so schön - doch wie Menschen zerstören die ganze Umwelt und müllen alles zu. Da haben wir uns überlegt,

was wir ändern können und wie. Auf grüne Herzen haben wir unsere Ideen aufgeschrieben. Für jedes Herz durften wir dann was von Müll wegnehmen. Schließlich hatten wir einen grünen Schutz aus Herzen und alles war wieder sauber.

Moppel, das Kaninchen und Mupf, das Müllmonster helfen uns, den Müll rockig zu trennen und erklären, wie Recycling funktioniert. Dazu war Besuch von der Verbraucherberatung da.

Impressum