BURGSCHULE ISERLOHN

Neues aus der Igelklasse

 

Radfahrtraining zum Schuljahresbeginn

 

Die Kinder der Klasse 4A haben am Anfang des Schuljahres ein Radfahrtraining auf dem Schulhof durchgeführt.

Damit bereiten wir uns auf die Radfahrprüfung vor und können dann den Fahrradführerschein erhalten. Manchmal findet das Radfahrtraining auch im Verkehrslehrgarten statt.

Wir waren froh, dass es trocken war, als wir gefahren sind. Alle hatten Spaß und keiner ist hingeflogen :)

Schulralley mit der Patenklasse

 

Die Kinder der Klasse 4a haben mit ihren Patenkindern aus der 1a am Anfang des Schuljahres eine Ralley durch das Schulgebäude und auf dem Schulhof durchgeführt.

Dabei haben die Großen den Kleinen die Schule näher gezeigt, denn für die Schulanfänger ist auch nach den ersten Schultagen alles noch neu. Die Viertklässler haben sich gut um ihre Patenkinder gekümmert und alle Fragen der Erstklässler beantwortet.

Groß und Klein hatten viel Spaß.

Ausflug in die Sase

 

Wir, die Kinder der Klasse 4a und 4b, sind am Montag, den 13.09.2021 von 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr zur Sase gefahren. Bei der Sase haben wir gelernt, wie man Müll trennt und Spiele gespielt. Wir sind hin und zurück mit dem Bus gefahren. Es war dort sehr schön. Alle durften zweimal in eine Müllabfuhr einsteigen und zweimal hupen.                                                                        Emre und Maria

 

Picknick mit der Patenklasse

 

Zum Herbstanfang haben wir das sonnige Wetter ausgenutzt und mit unserer Patenklasse spontan ein Picknick auf unserem Schulhof gemacht. Alle haben sich ein sonniges Plätzchen gesucht und an der frischen Luft gefrühstückt.

Impressum