BURGSCHULE ISERLOHN

Neues aus der Pinguinklasse

 

Archiv - Schuljahr (2021/22)

hier klicken

Ritter und Burgen

 

In den letzten Wochen haben sich die Kinder ausführlich mit dem Thema "Ritter und Burgen" auseinandergesetzt und ein Lapbook erstellt. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe fand ein Ausflug zur Burg Altena statt. Dort konnten die Kinder bei einer Führung noch einmal sehr anschaulich erfahren, wie es zur Ritterzeit zuging: Wohnen, Kämpfen, Tischsitten und vieles mehr. Bei dem abschließenden Tanz wurde auch ausprobiert, wie es beim Feiern zuging.

Floriansdorf

 

Am 14.11.22 waren wir im Floriansdorf. Jetzt wissen wir, wie man sich bei einem Brand verhält und wie man einen Notruf absetzt. Auch das richtige Anzünden einer Kerze haben wir geübt. Beim abschließenden Rollenspiel durfte jeder auch einmal ein Feuerwehrmann sein. Das war ein super Tag!

Projektwoche "Grüne Schule"

 

Im Rahmen der Projektwoche „Grüne Schule“ (17.-21.10.22) haben sich die Schüler mit der Tulpe beschäftigt.

Am Ende der Woche bepflanzten die Schüler eifrig die Blumenkübel auf dem Schulhof. Jetzt heißt es abwarten,

denn erst im Frühling wird sich zeigen, ob die Tulpen in den Kübeln genauso schön blühen wie auf der Abbildung.

Impressum