BURGSCHULE ISERLOHN

Die Bienenklasse im dritten Schuljahr

Tatü- tata- Unser Besuch im Floriansdorf Iserlohn

Am 28.09.21 hat die Bienenklasse 3b das Floriansdorf in Iserlohn besucht. Dort haben wir viel darüber gelernt, wie wir

uns im Brandfall verhalten. Wir haben geübt, wie man eine Kerze sicher anzündet. Nun wissen wir, wie man im Notfall

einen Notruf absetzt. Es gab auch ein Puppenhaus, in dem ein Rauchbrand simuliert wurde. Einmal hat uns der Feuerwehrmann reingelegt...  Es war ein schöner Tag!

Klasse 3b

Würfelgebäude im Mathematikunterricht

In den letzten Wochen haben wir im Matheunterricht Besuch von Architekt Anton bekommen. Architekt Anton hat uns vor einige Herausforderungen gestellt und uns damit beauftragt, Gebäude für die Stadt Würfelhausen zu planen und zu bauen.

Bevor es losging, haben wir erforscht, wie ein Würfel genau aussieht. Dafür haben wir Kantenmodelle aus Knete und Zahnstochern gebastelt. Mit Holzwürfeln wurden dann Würfelgebäude gebaut. Architekt Anton hat uns die Bauregeln erklärt und Bauunterlagen sowie Baupläne gezeigt, damit wir eigene Würfelgebäude bauen können.

"Rund um die Kartoffel"

Pflanzaktion

Die Bienenklasse hat Sonnenblumen und bienenfreundliche Wiesenblumen gesät.

So groß sind sie schon nach 9 Tagen!